PATRICK HESPELER
DIPLOM ILLUSTRATOR GRAFIKER

„Die Kraft liegt in der Konzentration, der Reduktion, der Einfachheit –
die Genialität liegt im Zufall, im Spiel – ich habe hier die Aufgabe für das kreative Zusammenspiel zu sorgen. Der Mensch hat Gefühl und Verstand – bei meiner Arbeit geht es mir darum, beides in Einklang zu bringen. Spiel, Imagination, Intuition und Konstruktion sind die Säulen meiner Arbeit.”

Patrick Hespeler studierte Illustration bei Rüdiger Stoye an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1994 arbeitet er als freier Grafiker/Illustrator in Hamburg. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich der grafischen Arbeit für die deutsche Musikszene: Corporate Design, Covergestaltung/Plakat- und Flyer Design/ Websites.
Als Illustrator arbeitet er seit 1998 im Bereich Umschlaggestaltung u.a. für die Verlage Oetinger, Dressler, Altberliner, RoRoRo, Carlsen, Ravensburger und Bertelsmann.
Portfolio Illustration

Sein zweites künstlerisches Standbein ist die Musik.
Als Gitarrist, Komponist und Arrangeur ist er aktiver Bestandteil der deutschen Jazz- und Soulszene. Zuletzt machte er als Produzent diverser Alben für „Toned”, „Le Spin Ovale” und Jazzecho-Gewinnerin Caro Josée unter dem Namen „Patrick Pagels” auf sich aufmerksam.
> Patrick Pagels Music